Ausflüge in den Wildpark Gangelt

Ausflüge in den Wildpark Gangelt

In der Zeit, in der wir ja jetzt zu dritt unterwegs sind, haben wir natürlich auch schon mal den ein oder anderen Familienausflug gemacht.
Öfters waren wir schon im Wildpark Gangelt, welcher sich ca. 7 Autominuten von uns entfernt befindet.
Für den Wildpark haben wir uns im letzten Sommer eine Jahreskarte gekauft, so dass wir, wann immer wir möchten, während der Öffnungszeiten in den Park dürfen.
Einerseits natürlich total super um abzuschalten und die Zeit zum Entspannen zu nutzen, andererseits natürlich auch um meine Kameras immer mal wieder in den Einsatz zu bekommen.

Bevor ich dann gleich etwas über meine Bilder erzähle, möchte ich noch ein paar Eckdaten zum Wildpark mitgeben:

Der Wildpark Gangelt bietet auf ca. 50 ha eine Reihe von Tieren: Braunbären, Waschbären, Wildkatzen, Elche oder gar Wölfe sind nur einige der Highlights. Schöne Spaziergänge durch die hügelige Waldlandschaft sind hier ebenso möglich, sowie das Toben und Spielen von Kindern auf dem großen Abenteuerspielplatz. Rundum fühlt man sich wohl in dem sauberen und gut gepflegten Wildpark.
Der Eintritt ist auch vergleichsweise günstig mit 8,50€. Möchte man den Park öfters im Jahr besuchen lohnt sich auf jeden Fall die Jahreskarte, welche 24€ kostet.
Kinder unter 4 Jahren haben freien Eintritt.
Fütterungen werden zum bestimmten Uhrzeiten ebenfalls angeboten, leider können diese aber auf Grund der Coronakrise aktuell nicht stattfinden und fallen somit für das Publikum aus. Hier erfährt man sonst auch noch einiges an Zusatzinformationen zu den jeweiligen Tieren.
Weitere Informationen zum Wildpark Gangelt findet man unter: https://www.wildpark-gangelt.com

Ein Restaurant befindet sich ebenfalls im Wildpark. Das Restaurant „Haus Wildblick“ befindet sich relativ zentral im Wildpark und ist auch sehr schön gelegen. Weitere Informationen zum Restaurant findet man unter www.hauswildblick-gangelt.de 

Kommen wir nun zum fotografischen Teil 🙂
Natürlich bietet es sich an möglichst mit großer Brennweite in einen Wildpark zu gehen und die Tiere zu fotografieren. Mein 70-200mm f2.8 Objektiv war natürlich schön öfters dabei und mit diesem habe ich so schon einige Nahaufnahmen machen können.

Vor ein paar Tagen kam mir dann aber mal eine völlig andere Idee. Denn nach einer gewissen Zeit, gleichen sich die Bilder von den Tieren dann ja doch und so hab ich beschloßen, mal mein Walimex pro 35mm mitzunehmen.

Der eigentliche Grundgedanke dabei war, Dany und Edvin zu fotografieren und den Wildparkausflug als eine Art kleine Reportage fotografisch in Erinnerung zu behalten. Dies ist soweit auch ganz gut gelungen, wie ich finde. 😉

Nachdem ich dann aber die ersten Tiere in ihren weitläufigen Gehegen gesehen habe, kam natürlich der Wunsch auf, auch von diesen ein paar Bilder zu machen…erst recht wenn sich relativ viele direkt am Zaun ihres Geheges befinden…

Also nix wie hin und Fotos gemacht 😉
Zu Hause habe ich die Bilder dann an meinem iPad bearbeitet (hierzu erzähle ich demnächst auch mal ein bisschen mehr) und muss sagen:
Ich war echt begeistert, wie cool die Bilder mit dem 35mm Objektiv wirken. Einfach dadurch, dass ich mal etwas völlig anderes ausprobiert habe und eine neue Perspektive gewählt habe, haben sich neue Möglichkeiten aufgetan.

Wir werden in den kommenden Monaten (besser gesagt Jahren :-)) sicherlich noch öfters in den Wildpark fahren und hier werde ich dann das ein oder andere bestimmt fotografisch ausprobieren. Die Möglichkeiten stehen einem ja zum Glück offen und somit kann ich hier nach Lust und Laune auch mal etwas Neues testen.

Eine kleine Auswahl an Bildern gibt es nun hier:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite nutzt Cookies. 🍪 Wenn das für dich okay ist, klicke rechts einfach auf den Button. Mehr Info unter Datenschutz
OK